Osterzeit 2022

Unser Osterfilm:

«Spiegelgasse 10»

Menschen, Ratten, Sündenböcke

Ein Unglück kommt selten allein. Die Mieter an der Spiegelgasse 10 müssen erfahren, dass sich eine Ratte in ihrem Haus eingenistet hat. Wie bringt man sie wieder weg? Gleichzeitig zieht ein neuer Mieter ein, und schon bald wird klar: Dieser bringt die Hausgemeinschaft und deren Hackordnungen ordentlich durcheinander. Und je länger desto mehr fragt man sich: Wer ist denn hier eigentlich die grösste Ratte?

Zusammen mit unserer „Schwesterkirche“ BewegungPlus Burgdorf haben wir einen eigenen Film gedreht – über tierische Instinkte, menschliche Abgründe und himmlische Antworten, angelehnt an die Passions- und Ostergeschichte.

Den Film gibt es mit Untertitel in verschiedenen Sprachen.

 

Vom 3. – 17. April 2022 täglich eine neue Folge

Die Episoden werden auf dem Youtube-Kanal der BewegungPlus Burgdorf veröffentlicht. Dort kannst du jeweils die neuste Folge finden oder dir den Kanal gleich abonnieren.

   

Gemeinsam in die Story eintauchen:
Unsere Veranstaltungen in der Osterzeit

Gottesdienste ab 27. März

Ab dem 27. März vertiefen wir in den Gottesdiensten die Geschichte der Spiegelgasse 10 und schauen sie im Licht der Ostergeschichte an.
 Alle Informationen zu den Gottesdiensten gibt es hier.

Gottsdienst, 27. März, 10 Uhr: «Wag den Blick in den Spiegel!» Gottsdienst, 27. März, 10 Uhr: «Wag den Blick in den Spiegel!»
Gottesdienst, 10. April, 10 Uhr: «Ich, ungeschminkt!?» Gottesdienst, 10. April, 10 Uhr: «Ich, ungeschminkt!?»
Gottesdienst mit Brunch, 17. April (Ostern) 9.30 Uhr: «Eine neue Sicht!» Gottesdienst mit Brunch, 17. April (Ostern) 9.30 Uhr: «Eine neue Sicht!»

Weitere Veranstaltungen in der Karwoche

Der Blick in den Spiegel, ungeschminkt: Mensch, Ratte oder Sündenbock? In der Woche vor Ostern wollen wir selbst den Blick in den Spiegel wagen. Am Montag und Freitag gibt es eine Andacht, wo wir den passenden Bibeltext lesen und uns Zeit nehmen, um Gott – und uns selbst – zu begegnen. Zum Abschluss schauen wir uns gemeinsam die Tages-Episode des Films an.

Montag, 11. April 2022, 19:00

Karfreitag, 15. April 2022, 19:00

Ort: Mühlestrasse 9, Grenchen
eine Anmeldung ist nicht nötig, alle sind herzlich willkommen

Der Film über eine Adventsstory in Zeiten der Isolation

Unser 1. Filmprojekt. Alle Folgen und Infos dazu findest du hier.