Gebet

Beten – das Reden mit und Hören auf Gott – hat für unsere Kirche einen hohen Stellenwert. Neben dem persönlichen Gebet und dem Beten im Gottesdienst treffen sich deshalb Menschen zu verschiedenen Gebetstreffen – in ganz verschiedenen Formen. Zurzeit gibt es drei regelmässig stattfindende Treffen – mit unterschiedlicher Ausrichtung und Form. Unten findest du einen Überblick. Die genauen Termine findest du in unserer Agenda.

Gemeindegebet

Einmal im Monat – üblicherweis am dritten Montag des Monats – treffen wir uns am Montagvormittag in unserem Saal an der Mühlestrasse 9, um Gott zu loben, Worshiplieder zu singen, auf Gott zu hören sowie für einander und für unsere Kirche zu beten.

Verantwortung: Philomina Sekar

Feierabendgebet

Jeden zweiten Montag treffen wir uns zu einer halben Stunde, um den vergangenen Tag zu reflektieren, vor Gott still zu werden, auf einen Bibeltext zu hören und gemeinsam für andere Menschen zu beten. Das Treffen ist eher ruhig und liturgisch gestaltet. Anschliessend kann, wer will, noch zu einem Feierabenddrink bleiben.

Verantwortung: Markus Ingold & Christian Ringli

Allianzgebet

Einmal pro Quartal treffen wir uns mit anderen Kirchen aus Grenchen zum Gebet. Wir beten mit- und  füreinander, für unsere Stadt und drücken damit auch aus, dass wir uns als viele Teile eines grossen Ganzen verstehen.

Verantwortung: Allianz Grenchen