WertSchöpfer

Stadt und Region Grenchen werden geprägt von Menschen, die mit ihrem Einsatz «Wert schöpfen». Wir möchte diesen Menschen eine Plattform zu bieten. Bei Zopf, Kaffee und musikalischer Umrahmung kommen wir mit unseren Gästen ins Gespräch und erfahren, was sie antreibt und bewegt.

Der letzte WertSchöpfer-Anlass fand am 8. März 2020 statt. Zu Gast waren die Sozialpädagogen Matthias Meier-Moreno, Grenchner Gemeinderat und Lindenhauspräsident, und seine Mutter Brigitte Meier, Präsidentin des Frauenforums Grenchen Bettlach. Sie haben sich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verschrieben und im Kinderheim Bachtelen Seite an Seite gearbeitet. Die Leidenschaft und das Herz für Kinder und Jugendliche, aber auch das Engagement der beiden in der Gesellschaft – sei es in Politik oder Kirche – war stark spürbar und hat uns sehr berührt!

Der nächste WertSchöpfer-Anlass soll im November stattfinden. Sobald Details verfügbar sind, werden sie auf dieser Seite publiziert.