WertSchöpfer

Stadt und Region Grenchen werden geprägt von Menschen, die mit ihrem Einsatz «Wert schöpfen». Wir möchte diesen Menschen eine Plattform zu bieten. Bei Zopf, Kaffee und musikalischer Umrahmung kommen wir mit unseren Gästen ins Gespräch und erfahren, was sie antreibt und bewegt.

Der letzte WertSchöpfer-Anlass fand am 12. Mai 2019 statt. Unsere Gäste Susanne Sahli, Unternehmensberaterin und ehemalige Präsidentin der Schweizer Handelskammer in Hongkong, sowie der Filmemacher und Fotograf Olivier Messerli, gebürtige Grenchner und Macher des neuen Grenchen-Videos, haben sich unseren Fragen zu ihrer Arbeit gestellt, uns aus ihrem Leben erzählt und davon, was Wurzeln und Heimat für sie bedeuten. 

Am nächsten “WertSchöpfer” vom 10. November wird Rebekka Meier bei uns zu Gast sein. In ihrem Uhrenatelier, situiert in einer ehemaligen Grenchner Fabrikantenvilla, repariert die Uhrmacherin alte Uhrwerke und Musikdosen und kümmert sich um das geschichtsträchtige Anwesen, ganz nach dem Wahlspruch “Wertvolles erhalten und bewahren”, den die “Solothurner Woche” der jungen Grenchnerin zuschreibt. Gleichzeitig engagiert sie sich stark für die Erhaltung unserer Schöpfung, ein Anliegen, das uns selbst bewegt. Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag!

Um den Flyer für den 10. November zu sehen, einfach hier klicken.