Woche der Religionen

4.-12. November 2022

Als BewegungPlus Grenchen beteiligen wir uns an zwei Anlässen der diesjährigen „Woche der Religionen“. Wir teilen das Anliegen, dass Glaube und Religion in unserer Zeit sicht- und spürbar wird und wir im Gespräch darüber sind, was und warum wir glauben. Auch in den unterschiedlichen Ansichten und Glaubensinhalten sind uns der gegenseitige Respekt und der Wunsch, das Gegenüber zu verstehen, wichtig.

4. November, 19.30 Uhr: Himmelsvorstellungen

An diesem Abend findet auf dem Flughafenareal ein Gesprächsabend zum Thema „Himmelsvorstellungen“ statt. Auch wir von der BewegungPlus sind mit einem Beitrag und der Teilnahme am Gespräch dabei. 

12. November, ab 15 Uhr: Interreligiöser Spaziergang durch Grenchen

Eine spannende Nachmittagsreise durch die Lokalitäten verschiedener Glaubensgemeinschaften unserer Statt. Auch bei der BewegungPlus an der Mühlestrasse 9 machen wir Halt (ca. 16.20 Uhr). Es ist auch möglich, nur bei einzelnen Abschnitten mit dabei zu sein.

Weitere Anlässe finden sie unter www.so.ch.